Feuerwehrtag Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen

Samstag, 30. April: windig und kalt, aber ich besuchte, wie jedes Jahr, den Feuerwehrtag des Amtes Dorf Mecklenburg- Bad Kleinen.

In diesem Jahr in Hohen Viecheln stattfindend, traten fast alle Wehren des Amtes beim „Löschangriff nass“ gegeneinander an. Wie hab ich die Kameradinnen und Kameraden bewundert, bei den schon genannten widrigen Witterungsbedingungen die Saugschläuche mit Schwung ins kalte Wasser zu tauchen. Der Wettbewerb war auch in diesem Jahr spannend und fair und ich freue mich immer, wenn die Wehren gemeindeübergreifend zusammenarbeiten.

Ganz besonders habe ich natürlich die Daumen für „meine“ Wehr aus Groß Stieten gedrückt – die erreichte Wettkampfzeit ist jedenfalls noch ausbaufähig...

Der siegreichen Mannschaft aus Hohen Viecheln, die die Aufgabe in einer hervorragenden Zeit löste, gratuliere ich herzlich. Jetzt steht der Kreisausscheid am 24.Juni an. Auch das ist ein fester Termin in meinem Kalender und ich freue mich schon heute darauf.

Zurück