Hanseschau Wismar

Hanseschau Wismar vom 02. bis 05. März 2017

Wie in den letzten Jahren war auch in diesem Jahr die CDU Nordwestmecklenburg mit einem Informationsstand vertreten. Am ersten Tag konnte ich selbst nur kurz an der Eröffnungsveranstaltung teilnehmen, da die Sitzung des Petitionsausschusses um 13 Uhr in Schwerin und anschließend um 17 Uhr in Grevesmühlen die Kreistagssitzung stattfand.

Dafür habe ich am Freitag von Anfang bis Ende und am Samstagnachmittag den Stand mitbetreut. Das habe ich wieder sehr gerne gemacht, denn dort habe ich die Gelegenheit, ungezwungen mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Die Bürger kamen mit Zustimmung zu unserer Politik, mit Anregungen, aber auch mit Kritik. Ein Teil der kritischen Diskussionen bezog sich auf die Bundespolitik. Dazu nahmen dann auch unsere Bundestagsabgeordneten Karin Strenz und Dietrich Monstadt, die beide am Samstag auf dem CDU-Stand waren, Stellung. Für uns Politiker ist dieser direkte Meinungsaustausch immens wichtig, um Anregungen, Ideen und Hinweise in unsere Arbeit einfließen zu lassen.

Zurück