7. Erntefest in Lübow

Am 29. September 2018

 

Schwarzwälder vor der Kutsche von Herrn Stolzenberg und dazu passend im zünftigen Schwarzwalddirndl Frau Glanden, daneben Burkhard Nehls - beide Mitglieder der CDU-Ortsgruppe Lübow und neben mir links Herr Witt

Im Umzug präsentierten sich Lübower Firmen, u.a, die Firma ACALOR - ein Hersteller innovativer Wärmepumpen - v.r. Steffan Daschke, Technischer Leiter und die Kaufmännische Leiterin Karin Krtschil mit Tochter

Auch das nunmehr 7. Erntefest in Lübow war wieder ein voller Erfolg! Das Fest begann - wie schon Tradition – mit einem prachtvollen Umzug geschmückter Erntefahrzeuge, aber auch eine alte Feuerwehr von 1955 und Pferdegespanne waren dabei. Nicht nur für die Augen wurde viel geboten, es gab auch ein buntes Programm für Kinder, Vereine stellten ihre Arbeit vor und natürlich war ausreichen für das leibliche Wohl gesorgt. Mein Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern und Teilnehmern, ohne die das Erntefest undenkbar wäre und die maßgeblich zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Zurück