Kreisfeuerwehrausscheid NWM und 800 Jahrfeier Schmakentin

Der Kreisleistungsvergleich der Feuerwehren aus Nordwestmecklenburg ist immer wieder ein Höhepunkt, den ich mir, wie auch schon in den vergangenen Jahren, nicht entgehen ließ. In diesem Jahr gingen die Mannschaften am Samstag, den 24. Juni in Upahl an den Start. Allen teilnehmenden Teams möchte ich für ihr Engagement herzlich danken und die siegreichen Mannschaften beglückwünschen.

Am späten Vormittag fuhr ich dann weiter nach Schmakentin, zur 800 Jahrfeier des Ortes. Auf dem Festplatz begrüßten der Bürgermeister, unser amtierender Landrat Mathias Diederich, sowie die Pastorin zahlreiche Einwohner und Gäste. Den ganzen Tag lang bis in die Nacht wurde ein buntes Programm geboten. Beeindruckend ist immer wieder, was auch in kleineren Orten durch das Engagement der Einwohner "auf die Beine gestellt" werden kann. Den Schmakentinern auch für die nächsten 800 Jahre alles Gute.

Zurück