Projekte - finanziert mit Mitteln aus dem Strategiefonds

Übergabe des Gemeindeplatzes Renzow mit Spielplatz

Endlich war es soweit!

Der neugestaltete Dorfplatz in Renzow, dessen Mittelpunkt ein schöner, neuer Spielplatz ist, wurde am 15. Mai 2019 feierlich eingeweiht.

Der dazugehörigen Einladung des Bürgermeisters der Gemeinde Schildetal, Matthias Wiegand, bin ich sehr gerne gefolgt, stammen doch die Mittel für diese „Rundumerneuerung“ des zentralen Gemeindeplatzes aus dem Strategiefonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern, der den Abgeordneten der Regierungsfraktionen zur Verfügung steht. Und weil ich dieses Vorhaben dieser Gemeinde unterstützen wollte, habe ich auch das erforderliche Geld aus dem Fonds zur Verfügung gestellt.

Zu den Gästen zählten neben den Kindern und Erziehern des Kindergartens „Puschel“ auch die Amtsvorsteherin des Amtes Lützow-Lübstorf Frau Brinker, Herr Kurth vom Fachdienst Bau und auch einige Eltern und Gemeindevertreter.

Der Bürgermeister und ich konnten das Band gar nicht schnell genug durchschneiden, denn die Kinder aus dem Kindergarten vereinnahmten sofort den Spielplatz mit wahrer Begeisterung.

Ich wünsche mir und den Einwohnern der Gemeinde Schildetal, dass dieser schöne Platz vor dem Gemeindehaus ein Ort der Begegnungen für Jung und Alt in sein wird.

Die notwendigen Voraussetzungen dafür sind vorhanden, denn auch Bänke wurden aufgestellt,ein kleiner Unterstand für  Feste wurde errichtet – nun müssen sie nur noch gefeiert werden.

Zurück