Bescheid für die Gemeine Blowatz

Jetzt teilen!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Ein schöner Termin für die kommunale Familie: Innenminister Torsten Renz war heute Abend, pünktlich um 18.15 Uhr, in der Gemeinde Blowatz und brachte einen Bescheid über rund 106.000 € mit, um die Gemeinde von ihren Altschulden zu entlasten. Das wurde durch die Einrichtung eines kommunalen Entschuldungsfonds möglich, der im Januar 2021 durch den Landtag bestätigt wurde. Die Mappe mit den Papieren endlich persönlich zu überbringen und dem amtierenden Bürgermeister, Herrn Kauert, zu übergeben, ist deutlich angenehmer, als mit der Post zu versenden.
Mit dabei waren der scheidende Bürgermeister und neue Landrat von NWM, Tino Schomann, die Bundestagskandidatin Simone Borchardt, ich selbst natürlich auch, sowie Mitglieder der Gemeindevertretung, des Amtes und weitere Gäste.

Weitere Neuigkeiten