Feuerwehr Groß Stieten – “Inselpokal”

Jetzt teilen!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on email
Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Groß Stieten weiß ich um die große Bedeutung der Wehren für unsere Gemeinden beim Brandschutz, aber auch für das gemeindliche Leben insgesamt. Die Kameraden sind auch immer gern bereit, in Wettkämpfen ihre Leistungsfähigkeit zu überprüfen. Dazu finden verschiedene Wettkämpfe statt und nachdem im letzten Jahr der Wettkampf um den “Inselpokal” auf Poel ausfallen musste, konnte er nun wieder durchgeführt werden.
Danke dem Team um die beiden “besten Organisatoren der Welt”, Bodo Köpnick und Wilhelm Gratopp, dass sie das immer so gut schaffen. Dieses Mal bin ich nicht bis zur Siegerehrung am Schluss geblieben, weil ein weiterer, schöner Termin anstand: 30 Jahre Freundschaft mit der FFW Tornesch-Ahrenlohe. Ohne einen Vertrag ist es den Kameraden unserer beiden Wehren gelungen, diese Partnerschaft zu erhalten. Das Jubiläum sollte bereits im vergangenen Jahr begangen werden, was aus bekannten Gründen nicht möglich war. Nun endlich konnten wir uns wiedersehen und wir Älteren haben eine Menge Erinnerungen aufleben lassen…
Auch hier Danke für die gute Organisation an den Tornescher Wehrführer Sebastian Carstens und unseren Stietener Wehrführer, Michael Hundt.

Weitere Neuigkeiten